Großwärmepumpen für China
02.05.2017

Wärmepumpen-Kolosse verließen Güstrower Werk

Verladung SmartHeat-Großwärmepumpen

Die bisher größten Wärmepumpen verließen sicher verpackt, mit großem Spektakel und bei herrlichstem Sonnenschein unser Werk in Güstrow. Mit einem Autokran, jeder Menge Schaulustiger und auch dem Kunden sind die beiden Titan Wärmepumpen, die gemeinsam eine Leistung von ganzen 3 MW leisten können, verladen worden.

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte musste auf fremde Hilfe zurückgegriffen werden, um die Geräte auf den LkW zu bringen. Jedes Gerät bringt stolze 5,2 t auf die Waage. Diese gigantischen Wärmepumpen werden ab Herbst einen privaten Krankenhausneubau in der Region Hainan beheizen. Der mehrgeschossige Bau umfasst eine Nutzfläche von über 45.000 m2 und bietet neben Behandlungs-und OP-Räumen Platz für 325 Betten. Ganze 4 Wochen war die individuelle projektspezifische Produktion Hauptaufgabe des SmartHeat-Teams. So hatten sich alle Beteiligten nach sicherer Verladung einen Sekt verdient. Nach erfolgreicher Schiffsreise kann die Installation im Sommer beginnen.


SmartHeat bei Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!