Tag der Ausbildung
07.02.2020

Die SmartHeat Deutschland GmbH war als aktiver Ausbildungsbetrieb dabei.

In diesem Jahr ist der Tag der Ausbildung mit einem neuen Konzept gestartet. Die IHK zu Rostock hat Routen zu interessierten Unternehmen geplant und wollte so den Schüler*innen die berufliche Praxis näher bringen. Da waren wir, die SmartHeat Deutschland GmbH, als aktiver Ausbildungsbetrieb sehr gerne dabei. Etwa 90 Jugendliche aus umliegenden Schulen haben den Tag der Ausbildung genutzt und sich unsere Firma live angeschaut. Wir konnten ihnen zeigen, wie man Kupferrohre biegt, diese isoliert und auch Kabelverbindungen herstellt. Ein bisschen was Witziges und Süßes gab es natürlich auch. Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und freuen uns auf 2021!


SmartHeat bei Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!